a division of Sound of Music - since 1968

X

Finanzierung - Deine Vorteile auf einen Blick

Schnelle Rückmeldung Sofortige Bestellannahme nach Eingang des Antrags bei der finanzierenden Bank
Günstige Zinsen Mit der Santander Consumer Bank bekommst du die günstigsten Zinsen
Flexible Laufzeiten Individuelle Raten und Laufzeiten
Sicher Alle deine Daten werden mit https verschlüsselt übertragen und sind von niemanden einsehbar

...Denn die Zeiten ändern sich: Die 60er Jahre in Baden-Württemberg

Der berühmte Stuhl - ab jetzt in der Ausstellung im Haus der Geschichte Stuttgart

 

Bereichert Eure Freizeit mit einer interessanten Zeitreise zurück in die 60er Jahre. Schwelgt im Haus der Geschichte in Stuttgart in der guten alten Zeit, lauscht musikalischen Highlights, politischen Ereignissen sowie gesellschaftliche Höhepunkte. 
Auch ein Interview mit Hans R. Schweizer gewährt interessante Einblicke über unseren Kunden Jimi Hendrix und dessen Besuch in Stuttgart.

Wie auch heutzutage fast täglich Bands vor Ihren Auftritten in Stuttgart und Umgebung Ihre Zeit bei uns verbringen, kamen auch Jimi und seine Begleitband zu unserer Gründungsstätte - der Silberburgstraße 153 - um ihr Bandequipment zu vervollständigen. Es folgte damals zwei legendäre Auftritte in der Liederhalle Stuttgart. 

Während seine Band sich ausrüstete, saß Jimi nachdem er den Laden inspiziert hatte in dem ausgestellten Stuhl und genoss entspannt die Musikeratmosphäre. 

Hans R. Schweizer stellt den Stuhl dem Haus der Geschichte in Stuttgart bis zum 24.06.2018 aus seiner privaten Kollektion für die Ausstellung "... denn die Zeiten ändern sich, Die 60er Jahre in Baden-Württemberg" (klicken um zur Webseite der Ausstellung zu gelangen) zur Verfügung.

Hans R. Schweizer neben dem berühmten Stuhl auf dem Jimi Hendrix saß.